Privatärztliche Gesundheitsleistungen

Im Rahmen sogenannter privatärztlicher Gesundheitsleistungen (Selbstzahlerleistung) bieten wir an:
  • Zusätzliche Gesundheitsuntersuchung (im Jahresintervall) einschließlich Labor und Ultraschall, EKG und Gefäßdoppler
  • Reisemedizinische Beratung: Bitte planen Sie rechtzeitig vor Ihrer Reise einen Termin, damit eventuelle Impfungen zeitgerecht durchgeführt werden können.
  • Ernährungsmedizinische Beratung, insbesondere bei Übergewicht
  • Darmsanierung mit Hilfe einer mikrobiologischen Stuhluntersuchung
  • Nahrungsmittelallergie vom verzögerten Typ, DAO-Screening, Immu-pro-Screening, EAT-Plus: komplette Untersuchung auf Nahrungsmittelunverträglichkeit durch Nachweis von IgG-Antikörpern, zusätzlich schriftliche Ernährungsempfehlungen
  • Hochdosis Vitamin C-Infusionsbehandlung (z.B. bei wiederholten Defekten der Haut, Atemwege, verzögerter Rekonvaleszenz)
  • Vitamin B-Komplex Aufbau-Spritzen (z.B. mit Medivitan)
  • Eigenblutbehandlung

Privatärztliche Laborleistungen

• PSA quantitativ (im Rahmen einer erweiterten Krebsvorsorge bei Männern, Ausschluss eines Prostata-Carcinoms), auf Patientenwunsch
  • HIV Suchtest
  • Allergiebereitschaft: Eosinophiles Cationisches Protein, DAO
  • chronische Virusinfektion: Neopterin
  • Prä-Diabetes: Adiponektin; Pro-Insulin
  • molekulargenetische Untersuchungen auf Disposition Laktoseintoleranz, Osteoporose-Disposition, Hämochromatose, u.v.a.m.
  • erweitertes Risikoprofil bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Lipoprotein a, Homocystein-Erhöhung im Blut
  • Messung der persönlichen Konzentration wichtiger Spurenelemente, Vitamine sowie biologische Marker zum Erkennen einer chronischen Mangelsituation; im Anschluss daran Beratung über eine individualisierte Substitution mit Spurenelementen, Vitaminen
  • mikrobiologische Stuhluntersuchung bei geplanter Darmsanierung

Patientenverfügung

Für eine umfassende Einzelberatung können Sie gern einen Termin mit Frau Heyke, Dr. Kernen oder Dr. Groß vereinbaren.
Ihre fertige Patientenverfügung archivieren wir, auf Wunsch, in unserem Patientenarchiv in der Praxis.
Patientenverfügung zum Download

Gesundheitsvorsorge-Untersuchung "Check Up"

Als Ergänzung zur vorsorgenden Gesundheitsuntersuchung, die die Krankenkassen alle zwei Jahre empfehlen und bezahlen, bieten wir Ihnen zusätzlich eine weitere gründliche Vorsorgeuntersuchung einschließlich Screening - Untersuchung mittels Ultraschall der inneren Bauchorgane, der Schilddrüse und einer zusätzlichen Laboruntersuchung an.
Im Rahmen einer privatärztlichen Leistung können sie auch außerhalb dieser Intervalle eine Vorsorgeuntersuchung bei uns durchführen lassen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin zur Blutentnahme und zum CheckUp.
Bringen Sie bitte den Impfpass mit.
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Reisemedizinische Beratung

bei Frau Christina Heyke, zertifiziert durch Centrum für Reisemedizin.
Amtlich anerkannte Gelbfieberimpfstelle.

Bitte bringen Sie rechtzeitig vor dem geplanten Reiseantritt Ihren Impfpass zum Informationsgespräch mit Frau Christina Heyke mit. Gelbfieberimpfungen können in unserer Praxis durchgeführt werden. Reiseberatungen sind in der Regel individuelle Gesundheitsleistungen.